Informationen und Austausch nur für Vereinsmitglieder http://hsv-knauthain.xobor.de/

Umweltbewußter Sportverein 2013

Vereins - Dokumente zum Download

Arbeitsstunden 2017

Arbeitsstundennachweis 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

Obedience News 2017

Obedience- Prüfung in Thüringen

 

Es ist vollbracht!

Der HSV Knauthain kann sich wieder auf einen Obedience FCI-Klasse 3 – Starter freuen! Muffy hat am 06.Mai mit ihrem Frauchen das „VORZÜGLICH“ in Klasse 2 souverän mit 287,5 Punkten gemeistert. Innerhalb von zwei Wochen die zweite Prüfung und ganz kurzentschlossen haben beide eine tolle Arbeit abgeliefert, nicht nur für die Punkte, sondern auch fürs Auge der Zuschauer. So muss Teamarbeit aussehen!

 

Glückwunsch den beiden! - Conny-

Obedience- Prüfung in Dresden-Neustadt

 

Am 22. April stellten sich zwei Knauthainer Teams der Herausforderung und starteten auf der Frühjahrsprüfung des HSV Dresden Neustadt. Conny legte gemeinsam mit ihrem Rübchen einen fulminaten Saisonauftakt hin. Die beiden meisterten nicht nur die Gruppenübungen mit Bravour, sondern erarbeiteten sich in den Einzelübungen gemeinsam eine Zehn nach der anderen. Das Rübchen begeisterte mit seinem Mut, Eifer und Frohsinn aber nicht nur sein Frauchen und die Richterin, sondern wickelte auch das Publikum ganz um seine Pfote. Zusammen erkämpften sich die Beiden so das heißersehnte V und den Tagessieg in der Beginnerklasse. Nun heißt es: Auf in Klasse 1!

 

 

Auch Bea und Muffy konnten an diesem Tag ein Schleifchen ergattern. Trotz ein wenig Pech und zwei Nullrunden haben sie die Prüfung mit einem G bestanden. Leider stand die Box an diesem Tag nicht da, wo Muffy sie vermutet hat und „knapp daneben“ ist halt auch im Obedience „vorbei“. Nichtsdestotrotz war es eine sehr schöne Prüfung mit einer super engagierten Muffy und einer Bea, die trotz Prüfungssituation einen Plan B in petto hatte (Danke Friedrich!).                  - Bea -

 

Fotos: Clarissa Scheffler (La Vida Colorista)