SGSV-Landesverband Sachsen

Verband für das Deutschen Hundewesen (VDH)

Informationen und Austausch nur für Vereinsmitglieder http://hsv-knauthain.xobor.de/

Vereins - Dokumente zum Download

Arbeitsstunden 2017

Arbeitsstundennachweis 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

Rallyobedience News 2016

Gemeinschaftstraining am 20. November

Das erste Gemeinschaftstraining des SGSV Landesverbandes Sachsen im Rally Obedience beim HSV Knauthain war sehr gut besucht. Bei bestem sonnigen Herbstwetter trafen sich etwa 20 Rally-Begeisterte Hundeführer mit ihren Hunden zum gemeinsamen Erarbeiten der neuen Übungen, die ab kommenden Jahr gefordert werden. An drei Sequenzen und einem Parcours in unterschiedlichen Klassen konnte sich jeder ausprobieren.

 

Nach gemeinsamer Erwärmung und Begehung tummelten sich alle fleißig auf dem Platz – nur unterbrochen vom leckeren Mittagessen und einer kleinen Fragerunde. Alle sind zufrieden wieder nach Hause gefahren und haben die Scheu vor den vielen neuen Übungen überwunden. -Conny Kanthack-

 

1. Sachsenpokal in Radebeul am 18.September

Der HSV Knauthain hat heute den Ring gerockt!!!!
Heute nahmen 6 Vereinsmitglieder mit insgesamt 10 Hunden (11 Starts) beim 1. Sachsenpokal (Landessiegerprüfung) im Rally Obedience teil. Und wir waren einfach toll!!! Alle 11 Wertungen lagen im SG oder V.
Wir stellen den Landessieger in Klasse 3 Ramona Kirsche - Whisky mit 97 Punkten und Klasse 2 Conny Kanthack Trulla mit 100 Punkten. Den Vizelandessieger in Klasse 3 Nici Schneider mit Arik mit 93 Punkten) und in Klasse Beginner Junioren (Jeanna Schneider mit Kayla mit 94 Punkten) und den 3. Platz in Klasse 2 Kerstin Gerlach mit Ruby mit 93 Punkten).

 

Alle anderen Platzierungen in den Klassen Beginner, Klasse 2 und 3:

Kathrin Jäger mit Baxter - Beginner - 94 Punkte (V) - 9. Platz
Conny Kanthack mit Rübe - Klasse 1 - 95 Punkte (V) - 6. Platz
Kerstin Gerlach mit Karou - Klasse 2 - 89 Punkte (SG) - 5. Platz
Conny Kanthack mit Ida - Klasse 2 - 82 Punkte (SG) - 6. Platz
Nici Schneider mit Kayla - Klasse 3 - 85 Punkte (SG) - 5. Platz
Conny Kanthack mit Mandy - Klasse 3 - 84 Punkte (SG) - 6. Platz

 

Wir sind stolz auf all unsere Mitglieder! Das war Spitze!

Bericht/Foto - Nici & Jeanna Schneider

2. Rally Obedience-Prüfung am 17.Juli

Es hat sich gelohnt – hinter uns liegt ein durchweg gelungenes Wochenende.

Samstag eine Obedience-Prüfung bei strahlendem Sonnenschein und Sonntag ein Rally Obedience Turnier mit so guter Stimmung, dass uns das bisschen Regen auch nichts ausgemacht hat.

 

Danke an die Richterinnen Susi Tauer und Carola Böldt und all die fleißigen Helfer, die zum Gelingen der beiden Veranstaltungen beigetragen haben.

 

Auf die Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder können wir auch mächtig stolz sein.

Für einige geht es nun in die nächsthöhere Leistungsklasse.

Text/ Siegerfotos: Conny Kanthack / Fotos: Andrea Ossenkemper

26. Juni Turnier in Kabelsketal

Conny und Nicole waren in Sachen Rally-Obedience in Kabelsketal unterwegs. Mit schönen Ergebnissen in alle Klassen.

 

Nicole startete mit Django, erlief sich in Klasse 1 ein dickes V mit 97 Punkten und den 2. Platz

 

Conny mit ihrem Rübchen startete ebenfalls in der Klasse 1, ein dickes V mit 96 Punkten und Platz 4 war am Zielschild ihr Ergebnis. Conny mit ihrer Ida in Klasse 2, ebenfalls ein dickes SG mit 88 Punkten und Platz 5. Mit Trulla erlief sich Conny in Klasse 2 auch ein dickes SG mit 87 Punkten und damit den 6. Platz. Last but not least die "Omi" Mandy und Conny starteten in der Klasse 3 und erliefen sich den 2. Platz mit einem dicken SG. Eine ganz besondere Leistung für die nun schon betagte" alte Dame" Mandy, die den Spaß am Rallyobedience für sich entdeckt hat. GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für Nicole und Mandy. (Fotos:Conny & Nicole)

11. Juni Turnier beim HSV Wittgensdorf

Der Wettergott war uns hold und hat es nicht so heiß werden lassen.

Diese Tatsache und das fleißige Training haben unsere Teampartner am Samstag mit durchweg guten bis vorzüglichen Leistungen honoriert. Einige haben sich für die Teilnahme am Sachsenpokal qualifiziert. Unser Rally Obedience Team wächst und es macht immer wieder großen Spaß, gemeinsam unser Können unter Beweis zu stellen.

-Conny- (Fotos: Kamera Nicole Schneider)

Ergebnisse:

Klasse 3:

Nici mit Kayla           1. Platz 98 Punkte V

Conny mit Mandy      2. Platz 98 Punkte V

Ramona mit Seppel   4. Platz 83 Punkte SG

 

Klasse 2:

Conny mit Ida          3.Platz 91 Punkte  V

Nici mit Arik             5.Platz 88 Punkte  SG

Conny mit Trulla       7. Platz 77 Punkte  G

Klasse 1:

Nicole mit Django    3. Platz 94 Punkte V

Conny mit Rübe      7. Platz 90 Punkte V

 

Klasse: Beginner

Katrin mit Baxter   11. Platz 87 Punkte SG

Christoph hat es leider nicht geschafft, dass Anfassen des Hundes führte zur Disqualifikation, aber er hat prima geführt.


 

Rally - Obedience- Turnier in Halle Nord am 30.04.

Beim Rally Obedience Turnier am We waren einige Sportfreunde aus unserem Verein am Start. Super Wetter, vollmotivierte und gutgelaunte Teams und dann auch noch schöne Ergebnisse, was will man mehr ;) Die Fotoimpressionen sind von Nici Schneider. Vielen Dank dafür!

 

Die Ergebnisse:

Nici mit Arik - Klasse 2 "SG" und mit Kayla - Klasse 2 "V"

Jeanna mit Kayla - Klasse  Beginner "V"

Franka mit Nike - Klasse  Beginner  "V" und mit Merlin - Klasse Senioren " SG"

Stephanie mit Yasti - Klasse 2 "G"

Kerstin mit Karou - Klasse 2 "SG" und mit Ruby - Klasse 2 "SG"

Nicole mit Django - Klasse Beginner "G"

Ramona mit Seppel - Klasse 3 " G"

Silke mit Moritz - Klasse 1 "SG"

Kerstin mit Vitu - Klasse 1 "gut"

erstes Aprilwochende...

Einige Sportfreunde waren am Wochenende zum Rally-Obedience Turnier, beim HSV Leipzig Nord und beim HSV Lübbenau. Mit Ergebnissen die sich sehen lassen können. Bei fast sommerlichem Temperaturen sammelten unsere "Turnier-Neulinge" wertvolle Erfahrungen und die alten Hasen erwachten aus dem Winterschlaf. Mit Sonnenbrand, vielen Schleifen und dem Erlebnis eines tollen Turniertages mit lieben Sportfreunden, traten wir am Abend die Heimfahrt an. DANKe möchte ich den Sportfreunden unserer Rally-und Obediencegruppe sagen, die nicht gestartet sind und extra als Daumendrücker vor Ort waren. So macht Hundesport Spaß :)

 

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten...jeder hat sein ganz persönliches Ziel erreicht oder hat positive Erfahrungen gesammelt, um das nächste Ziel ins Auge zu fassen.

am 2.4 beim HSV Leipzig Nord

Nicole mit Django     Klasse 1 V

Conny mit Ida          Klasse 2 SG

          mit Mandy      Klasse 3 G

          mit Tulla         Klasse 2 SG

          mit Rübe        Klasse 1  G

Stephanie mit Yasti    Klasse 2 G

Franka mit Merlin      Senior G

am 3.4. beim HSV Lübbenau

Ramona mit Seppel Klasse 2 V


1. Rallyobedience- Turnier beim HSV Knauthain

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Die Reitschule Pegau hatte uns die Reithalle für unser erstes Rally Obedience Turnier zur Verfügung gestellt. Über 50 Teams trotzten dem Karneval und zeigten durchweg prima Leistungen, häufig vom Pferd kommentiert und durchaus unter großer Ablenkung.

 

Alle Starter des HSV Knauthain haben sich eine Qualifikation für die nächste Klasse erarbeitet. Besonders zu erwähnen dabei, dass 7 Erststarter von uns den Mut hatten, in der Halle ihr Können zu zeigen.

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Wertungsrichterin Carola Böldt, die schöne, flüssig zu laufende Parcours mitgebracht hatte und mit ihrer freundlichen Art dafür sorgte, dass jedes Team motiviert vom Parcours ging.

 

Ebenso ein Dankeschön an das tolle Helferteam, ohne das ein so reibungsloses Turnier nicht möglich gewesen wäre. Der Zeitplan wurde auf den Punkt eingehalten, was in der Halle besonders wichtig ist. Ganz besonders dankbar sind wir den Helfern, die gar nicht zum HSV Knauthain gehören und trotzdem hilfsbereit eingesprungen sind.

 

Von Starter zu Starter wurde die Stimmung besser, insgesamt hätte der Tag gelungener nicht sein können. Mit dieser Erfahrung können wir uns beruhigt auf das nächste Turnier im Sommer freuen. -Conny Kanthack-

Die Ergebnisse der Starter für unseren Verein

Beginner                              

Franka mit Nike - V

Christoph mit Pia - SG

Isabell mit Pina - SG 

Hanka mit Flitze - G

Katrin mit Baxter - G

Susi mit Sir Henry - G

Klasse 1

Ramona mit Seppel - V & Tagessieger

Conny mit Ida - V

Conny mit Rübe - V

Nici mit Kayla - V


KLasse 2

Conny mit Trulla - V

Cony mit Mandy - V

Stephanie mit Yasti - SG

Kerstin mit Ruby - SG

Kerstin mit Karou - G

Nici mit Arik - G

SENIOREN

Franka mit Merlin - V & Tagessieg

 

Beginner Jugend

Jeanna mit Kayla - V & Tagessieg